Schlaf- und Therapiesystem

Schlaf, Therapie und Regeneration!

BIO Energiefeldsystem/
Therapie

Die pulsierende BIO-Energiefeld Therapie ist eine wirksame Hilfe zur Selbsthilfe für den eigenverantwortlichen Gesundheitsschutz.

Die heilsamen Kräfte natürlicher Energiefelder waren bereits im Altertum bekannt und wurden schon damals erfolgreich zur Aktivierung von Wirkungsprozessen und zur dauerhaften Beseitigung von Schmerzen genutzt. Energetische Kraftfelder bestimmen alle Lebensprozesse und halten sie im Gleichgewicht.

Fast alle biologischen Vorgänge sind mit elektrischen Abläufen verbunden, wie z.B.: die Nervensignale. Die magnetischen Schwingungen durchdringen den gesamten Organismus und stimulieren sanft den Energieaufbau – den wichtigsten Faktor für ein gesundes Leben.

Was können pulsierende Energiefelder bewirken?

• sie können den Zellstoffwechsel fördern, die Durchblutung und das körperliche Wohlbefinden steigern.
  • Sie dienen der Gesundheitsprophylaxe und dem allgemeinen Leistungs- und Energieaufbau; aber auch der Regeneration und Steigerung der körpereigenen Abwehrkräfte.
  • Sie sind zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens durch Förderung von Entspannung, Schlaf und Stressabbau geeignet.
  • Auch zur begleitenden therapeutischen Behandlung von funktionell bedingten Durchblutungsstörungen, allgemeinen Herz-, Kreislauf- und Blutdruckbeschwerden.
  • Zur begleitenden Aktivierungen von Wund- und Knochenprozessen bzw. zur unterstützenden Behandlung von Verschleißerscheinungen.
  • Zur unterstützenden therapeutischen Behandlung von degenerativen Erkrankungen der Knochen und Gelenke.
  • Zum Vorbeugen von vielen im Alter auftretenden Krankheiten. Sie können Kraft, Zuversicht und Selbstvertrauen zurück gewinnen. Die Lebensqualität kann sich dadurch um ein Vielfaches erhöhen.

Möglichkeiten der BIO-Energiefeld Therapie

Therapeutische Anwendungen zur

• Stärkung des Immunsystem bei Infekten und stoffwechselbedingten Allergien.
  • Verbesserung der Knochen- und Knorpelstruktur bei Erkrankungen des Bewegungsapparates.
  • Aktivierung des Hormonhaushaltes und des damit verbundene körperliche und seelische Wohlbefinden.
  • Lockerung von Nacken- und Muskelverspannungen.
  • Neuralgien und Gelenkserkrankungen.
  • Linderung von Kopf- und Migräneschmerzen u.v.m.

Vorbeugende Anwendungen zur

• Sauerstoffversorgung der Zellen.
  • Verbesserung von Zellstoffwechsel und Entgiftung.
  • Unterstützung der Regeneration und Anti-Stress-Wirkung.
  • Steigerung körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit.
  • Harmonisierung des vegetativen Nervensystem.
  • Kreislaufstabilisierung und zur Durchblutungsförderung.

Folgende positiven Wirkungen können unmittelbar auftreten und sind durch zahlreiche klinische Studien nachgewiesen:

• Herzschlag beruhigt sich, die Frequenz geht zurück.
  • Blutdruck kann sich stabilisieren.
  • Blut kann leichter und schneller fließen. Die Durchblutung in den Kapillargefäßen kann erhöht werden.
  • Atemvolumen nimmt zu. Die Atemtiefe nimmt nicht nur zu, sondern kann auch erhalten bleiben.

Zellen könnten 120 Jahre leben …

Die BIO-Energiefeld Therapie erzeugt ein pulsierendes Energiefeld mit körpereigenem Frequenzmuster der Zelle, wodurch die natürlichen biomagnetischen Verhältnisse des menschlichen Organismus verstärkt werden können. Dadurch kann der gesamte Stoffwechsel aktiviert, die Immunabwehr stabilisiert und die Zellregeneration verbessert werden. Das BIO-Energiefeld durchdringt den Körper vollständig und kann dadurch schwach gewordene Funktionskreise auf natürliche Weise stärken.

BIO-Mechanische Stimulation

Bio-Mechanische Stimulation (BMS) ist ein anerkanntes, tiefenwirksames, medizinisches und therapeutisches Massage-Verfahren, dass durch sanfte, aber wirkungsvolle Weise der Schwingungen festsitzende Verspannungen und Verkrampfungen lösen kann.

Anfang der 80er Jahre wurde die Methode der Bio-Mechanischen Stimulation am Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen/Nürnberg weiter entwickelt. Zunächst fand sie Anwendung in der stationären und ambulanten Krebsnachsorge.

Auf Grund der erstaunlichen Therapieerfolge hat diese Methode inzwischen ihren Einzug auch im Bereich der Gesundheitspflege und Vorsorge gehalten.

Die tiefenwirksame Therapie ist ein anerkanntes Massageverfahren und spricht die Selbstheilungskräfte des gesamten Körpers an.

Wo kann die Bio-Mechanische Stimulation hilfreich eingesetzt werden?

• Prävention
  • Gesundheitspflege
  • Stresssymptome
  • Seelische Störungen
  • Innere Unruhe
  • Nervosität
  • Unterstützung der Bandscheibenversorgung
  • Muskeln und Gelenke
  • Verbesserte Regeneration nach Sport und Training
  • Energiemangel
  • Erschöpfung
  • Antriebslosigkeit
  • Konzentrationsschwäche
  • kann den Lymphfluss positiv anregen
  • kann den Wasserstau in den Beinen reduzieren
  • kann das Gewebe straffen und Cellulite mildern
  • kann die Durchblutung fördern
  • kann Gelenkschmerzen, Wirbelsäulen- und Ischias-Beschwerden lindern
  • Fördert das allgemeine Wohlbefinden

Anwendungsziele:

Das System verfügt über mehrere Programme für unterschiedliche Anwendungsziele, z.B. Steigerung der Vitalität, Entspannung, Lockerung von Verspannungen, Warming Up, Regeneration nach körperlicher Anstrengung, Gewichtsreduktion, Entsäuerung etc. Wichtig sind ferner die Möglichkeit zur Auswahl einzelner Körperzonen oder einer Ganzkörpermassage und das in individuell wählbarer Intensität.

Zusätzlich kann die Durchblutung gefördert, das Immunsystem gestärkt und das Lymphsystem aktiviert werden. Seelische Störungen, aber auch Harmonisierung von Körper und Geist lassen sich durch diese Anwendung behandeln, da das vegetative Nervensystem positiv beeinflusst wird. Die schmerzfreie Behandlung ist eine angenehme Therapie und sorgt für Entspannung & Wohlgefühl.

BIO-Photonensystem

Die Bio-Photonen Therapie ist wohl die wirkungsvollste Form der Rotlicht-Therapie.

Das Gerät arbeitet mit kalten Infrarot- und Rotlicht im Frequenzbereich von 630 bis 650 nm in Kombination mit elektromagnetischen Feldern.  Die einzelnen Zellen können das Licht in Form von Photonen (Rotlicht) speichern und ausstrahlen, wodurch eine Kommunikation und Stimulation zwischen den Zellen ermöglicht wird.

Die Bio-Photonen Therapie kann gestörte Zellfrequenzen regulieren und damit verlorene Selbstheilungskräfte wieder herstellen.

Sie wirkt auf alle lebenden Zellen des Organismus, deshalb gibt es keine Begrenzung auf bestimmte Krankheitsbilder. Um es noch genauer zu sagen: das Licht der Sonne ist die einzige direkte Energiequelle, die der Natur zur Verfügung steht. Alle Lebewesen sind die direkte oder indirekte Folge der energetischen Wirkung von Licht.  Deshalb ist Licht für uns so wichtig  – Licht ist Energie.

Immer mehr Wissenschaftler bezeichnen die Bio-Photonen Therapie schon Heute als die Informationstherapie der Zukunft.

Wo kann die Bio-Photonen Therapie helfen?

• Verbesserung der Motorik (Beweglichkeit der Gelenke)
  • Rasches Abklingen von Schwellungen, Verrenkungen, Verbrennungen und Entzündungen
  • Spontane Linderung akuter und chronischer Beschwerden
  • Schnellere Regeneration z.B. der Haut, Gesichtsfalten, Cellulite, Schuppenflechte usw.
  • Anregung der Durchblutung und verbesserte Sauerstoffversorgung des Gewebes

Gönnen Sie sich und Ihrer Familie Wohlfühlen und Gesundheit im Schlaf!

Schlafsystem

Für gesunden und erholsamen Schlaf, ist orthopädisch richtiges Liegen sehr wichtig. Deshalb ist unser Schlaf-System mit seinem speziellen Kernaufbau und dem  “Pilates“ Bezugsstoff für Menschen mit einem hohen Schlafanspruch entwickelt worden.

Durch das spezielle Herstellungsverfahren des Matratzenkern, aus hoch punktelastischem und atmungsaktivem Mediflex-Schaum, kann sich die korrekte Unterlage sowohl an die individuellen Liege- bzw. Schlafbedürfnisse als auch an das jeweilige Körpergewicht wie eine zweite Haut an jeden Körper anpassen.

Das Schlafsystem nach Wahl kombiniert erhältlich mit Bio-Physikalischen Therapien.

Decken

Oberbetten – Bettdecke

• Ganzjahres Oberbett mit 350g oder leichtes Oberbett mit 100g Füllung
  • Antiallergisch und antistatisch, sehr gute Klimaeigenschaften, atmungsaktiv
  • Schadstofffrei, Klimaneutral
  • in allen Handelsüblichen Größen verfügbar
  • Waschbar bei 60° NICHT in den Trockner geben
  • Lange Lebensdauer
  • 5 Jahre Garantie

Kissen

Nackenformkissen

• Größe 36 x 63 cm
  • in zwei verschieden Höhen erhältlich
  • 8 cm Höhe sehr beliebt bei Frauen und in 11 cm Höhe
  • Bezug auch separat waschbar bei 60° NICHT in den Trockner geben
  • Antiallergisch und antistatisch, sehr gute Klimaeigenschaften atmungsaktiv
  • absolut schadstofffrei, Klimaneutral
  • bis zu 5 Jahre Garantie

Lattenroste

Padflex Multi Sensitiv Lattenroste

• ergonomischer Liegekomfort
  • beste Durchlüftung der Matratze durch offene Teller
  • in allen handelsüblichen Größen erhältlich
  • Gesamthöhe 11cm / 13-fach verleimtes Schichtholz
  • drei verschiedene Ausführungen erhältlich: Starr/Manuell/Motor
  • bis zu 5 Jahre Garantie
  • Made in Germany

Light & Energy

Bio-Photonen Therapie kann zur lokalen Anwendung bei vielen Beschwerden eingesetzt werden z.B.

• zur Verbesserung der Motorik (Beweglichkeit der Gelenke)
  • zum rascheren Abklingen von Schmerzen, Schwellungen, Verrenkungen, Verbrennungen und Entzündungen
  • zur spontanen Linderung akuter und chronischer Beschwerden
  • zur schnelleren Regeneration z.B. der Haut, Gesichtsfalten, Cellulite, Schuppenflechte oder Wundheilung
  • zur Anregung der Durchblutung des Gewebes bei Gelenksbeschwerden, es werden die betroffenen Bereiche immer von mehreren Seiten mit dem entsprechenden gewählten Programm beleuchtet.

Biomechanische Stimulation